Aron - Das Rollenspiel Forum
Alles was sich mit RPGs und anderen orkischen Dingen beschäftigt

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der große Plan unserer Stadt

Aron - Das Rollenspiel Forum Foren-Übersicht -> Der Aushang im großen Stadtteil
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht

Averry Toscobble
Held
Held

Letzter Besuch: 03.09.2010

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 12:10 pm    Titel: Der große Plan unserer Stadt Antworten mit Zitat

Der große Plan der Stadt Aron hängt an der Stadttafel aus. Daneben befindet sich eine Liste der Eintragungen aller, die ihren Wohnsitz, ihre Werkstatt oder ihren Stand eingetragen haben möchten.

(Achtung! ca. 1 MB groß)

Zuletzt bearbeitet von Averry Toscobble am Di Aug 29, 2006 8:23 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Averry Toscobble
Held
Held

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Reiter kommt die Straße hinunter, begleitet von einer kleinen Eskorte der Stadtwache. Vor dem Aushang kommt der Trupp zum stehen. Der Reiter steigt von seinem Pferd und entfernt dann den Plan der Stadt. Er wirft einen Moment lang einen Blick auf die leere Liste, zuckt dann mit den Schultern und macht sich daran einen neuen Stadtplan aufzuhängen. Nach getaner Arbeit steigt er wieder auf seinen braunen und reitet mit der Stadtwache davon.
Tomas
Abenteurer
Abenteurer

Letzter Besuch: 06.11.2006

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der Stadtbüttel schlendert mit einer Botschaft der Stadt zum Kartenzeichner. Er nickt dem armen Kerl zu..

"Seid gegrüsst werter Meister, die Stadt hat erneut einige Häuser und Zimmer vermietet und bittet Euch, dass auf dem Plan der Stadt zu aktualisieren!"

Damit überreichte der Stadtbüttel dem Zeichner die Notiz der Stadtverwaltung...

Zitat:

Sehr geehrter Landkarten und Stadtplan Zeichner, hiermit informieren wir Sie

über die neuen Zugänge und Vermietungen.

Aktualisierte Häuserbelegung

--->Großer Stadtteil

Das Haus von Alisia (kleines Haus) Nr. ???

Haus des Schreibers Goromn (leines Haus) Nr. ???

--->Östlicher Stadtteil

Haus der Scheiderin Rachel Nr.???

Gorialsson's Eldelsteinladen Nr.???

--->Südlicher Stadtteil

Andúnes Waffenladen Nr. ???

Hochachtungvoll Gez.

Der Stadtrat

Als der Stadtbüttel die Notiz abgegeben hatte lies er den Zeichner allein.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Averry Toscobble
Held
Held

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stadtzeichner machte sich sogleich ans Werk und nahm einen der vorbereiteten Stadtpläne aus seinem Sekretär. In wenigen Stunden würde er fertig werden und den Plan am Aushang ersetzen. Die Zeiten für einen Stadtzeichner konnten nicht besser sein. Beständig kahmen neue Namensgeber in die Stadt und eröffneten neue Läden.
Tomas
Abenteurer
Abenteurer

Letzter Besuch: 06.11.2006

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einmal bekommt der Landkartenzeichner der Stadt Aron einen

Boten auf besuch, der die neuen Einträge für den Stadtplan der Stand Aron bringt:

Zitat:

Häuserbelegung

--->Ruinen (der alte Westteil)

Villa Augustina von De Feita Nr. ???

Das alte Lagerhaus von Nathaniel Nr. ???

--->Südlicher Stadtteil

Eliras Laden für seltene Schriften Nr. ???

---> Die Ausläufer des großen Waldes

Verlassene Jagdhütte von Witchmaster und Sandwitch

Lynas Platz der Natur

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Averry Toscobble
Held
Held

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde Zeit, daß er sich einmal im Stadtrat eine kleine Präme abholte, dachte der Stadtzeichner bei sich, als er sich wieder einmal an einen neuen Plan machte.
Averry Toscobble
Held
Held

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am frühen Mittag begab sich der Zeichner zum Aushang und schlug einen neuen Plan der Stadt an die Tafel.

Wenn Aron so weiter wächst werde ich bald einen neuen zeichnen müssen, dachte er bei sich und gieng schließlich wieder seiner Wege.
Zero
Bürger
Bürger

Letzter Besuch: 09.03.2009

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

----> Schreibstube

Zero ging zum großen Plan der Stadt.

Hubertus Dingel sagte ich solle hier mein Haus eintragen...

Er schaute auf seine Besitzurkunde und verglich sie mit dem Plan. Danach zeichnete er seine Inizialien in den Plan ein. Für mehr war an dieser Stelle kein Platz. Zero war nicht sicher ob er das richtig gemacht hatte, er war nicht mal sicher ob es überhaupt erlaubt ist im Plan rumzukritzeln aber wenn Dingel das sagte, war es sicherlich nicht verboten. Er ging weiter in Richtung Süden der Stadt.

----> Südlicher Stadtteil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nagakura
Legende
Legende

Letzter Besuch: 05.09.2010

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nagakura Nagakura
Zurück  Weiter

Nagakura studierte den Stadtplan. Das trocknen seiner Kleider hätte er sich sparen können und sein Umhang hätte ihm auch nichts gebracht da er aus Wolle bestand, das Wasser aufsaugen und schwer werden würde.
Feste der Paladine, das klingt doch vielversprechend! Also auf in den Nördlichen Stadtteil.
Er schob seinen Rucksack in eine bequemere position, zog die Trageriemen wieder fest und lief los.
Altair Ibn La-Ahad
Bürger
Bürger

Letzter Besuch: 23.07.2009

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kor Kor
Zurück  Weiter

Es war zwar kein langer Weg von der Südlichen Stadteil bis hierher aber das Regen schien immer stärker zu werden und sein Sicht förmlich zu verspeeren
sodass er gelegentlich auf, im Boden fest verankerten Stein, stieß und dabei ein Schmerzensschrei unterdrücken musste das reflexartig aus seiner kehle hochsteigen will. Er musste Diego ein paar mal warnen da sich sehr rutschige stellen auf der Straße befanden das verursachte dass das laufen ershwierigt wurde. Einzelne Pfützen von Regenansammlungen lagen auf der Straße die Zeuge waren das es seit 4 tagen ununterbrochen regnete.
Kor schüttelte sein Kopf und sprach zu Diego
,, Wenn es so weiter geht werden die Seen und Flüsse überschwemmen und die Dörfer in der Nähe liegen dann unter Wasser. Ich hoffe Aron erleidet nicht die gleiche Schicksal.''
Sie waren auch schon am Aushang wo der Stadtplan hing
,, So hier wären wir ich hoffe du weißt wie man ein Plan ließt, wenn nicht sag mir wonach du suchst und ich werde dir behilflich sein.''
Diego Gomez
Reisender
Reisender

Letzter Besuch: 31.12.2008

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diego Gomez Diego Gomez
Zurück  

Diego musste Grinsen. ''Jetzt übertreibst du aber, ich bin früher täglich über den Bauernhof meiner Eltern Gestiefelt, selbst im Regen. Bin das gewöhnt, wenn du'n Meter tief im Matsch steckst nur weils Regnet und deine Eltern dich auf dem Feld Arbeiten lassen.'' Diego schaute zu Kor und sagte dann verärgert: ''Hmm... Ich hätte eigentlich gehofft das wir irgendwo eine Kopie des Stadtplans zum mitnehmen finden, sieht aber nicht so aus. Ist aber halb so Tragisch.'' Bescheuerte Regen, solangsam habe ich die Schnauze voll von diesem Mistwetter. Der Regen schlug Diego förmlich aufs Gemüt. Solangsam könnte es mal wieder aufhören zu Regnen! Naja Kor, was hälst du davon erstmal bis zum Mittag in dein Haus zu gehen?'' Diego war Interessiert an Kor's Haus, er war anmerkbar gespannt wie es wohl eingerichtet war, so etwas kann viel über einen Menschen aussagen, dachte er sich.

Diego war schon auf halbem Weg als ihn Kor zurückruf, und ihn darauf aufmerksam machte das er garnicht wusste wo sein Haus ist. Mein Denkvermögen scheint Nachzulassen bei diesem Gedanken musste Diego grinsen. ''Oh, ich war grade in Gedanken, du führst!''
Altair Ibn La-Ahad
Bürger
Bürger

Letzter Besuch: 23.07.2009

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kor Kor
Zurück  Weiter

,,Die Idee ist gut, zumindest ist sie besser als im Regen hin und herzuwandern ohne ein Ziel zu haben.''
Kor Wandte sich vom Stadtplan ab immernoch darüber verwundert das es nur Regnet. Es ist zwar gut das es ab und zu Regnen aber soviel Regen verdirbt nur die Ernte der Bauern.
,,Wie müssen die Stadmauer passieren um zu mein Haus zu gelangen. Es ist einige Kilometer von der Stadmauer entfernt, im Wald, aber wenn wir nicht rumtrödeln sollten wir in ne halben Stunde ankommen. Ich hoffe es macht dir nichts aus.''
Kor nahm wieder die Führung und Bahnte sein Weg durch die nasse Straße
zum Stadtor. Es war ihm klar das Diego was besonderes war aber warum er sich für Pflanzen so begeistert oder wieso ihm so ein Buch anvertraut wurde konnte er nicht verstehen.
Diese Straßen verleiten ja einem dazu auf die Nase zu fallen. Ich hoffe wir erreichen unser Ziel ohne blaue flecken.

---> Weiter in Ausläufer des großen Waldes
Kor's Hütte der Harmonie
Silberblatt
Bürger
Bürger

Letzter Besuch: 25.06.2010

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Silberblatt Silberblatt
Zurück  Weiter

Silberblatt ging die Straße entlang und blieb stehen, als er an den Ausschlag kam. Er sah, dass auch andere Personen ihre Häuser selbst eingetragen haben so zeichnete auch er im östlichen Stadtteil ein:
Haus des Heilers Silberblatt.
Praxis des Heilers Silberblatt
Winfried Larson
Bürger
Bürger

Letzter Besuch: 20.05.2010

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winfried Larson Winfried Larson
Zurück  Weiter

Fast wäre er daran vorbei gelaufen, erst im letzten Moment viel ihm der Plan auf.

Ein Stadtplan. Mal sehen ...

Winfried musterte das Pergament genau.

Schau mal einer an. Ich bin noch nicht eingetragen.

Sofort zeichnet er an der Stirnseite der T-Kreuzung über Gildeon's Schmiede, ein Haus.
Auch wenn er nicht Schreiben konnte, die richtigen Zeichen für "Winfried's Schmiedewerkstatt" hatte er schon oft genug gesehen und sich eingeprägt. Er setzt mit einem kleinen Stück Kohle an zu schreiben.

Winfried's Schmiedewerkstatt. Perfekt will ich meinen.

Dann schlendert er weiter die Straße hinunter.

Aron - Das Rollenspiel Forum Foren-Übersicht -> Der Aushang im großen Stadtteil

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu: