Aron - Das Rollenspiel Forum
Alles was sich mit RPGs und anderen orkischen Dingen beschäftigt

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bürgerstelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 60, 61, 62  Weiter
Aron - Das Rollenspiel Forum Foren-Übersicht -> Die Schreibstube
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bürgerstelle
Autor Nachricht

Gercon de Villesier
Vagabund
Vagabund

Letzter Besuch: 31.05.2010

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gercon Arsene Jean Baptiste de Villesier Gercon Arsene Jean Baptiste de Villesier
  Weiter

Gercon betritt das Rathaus und sieht sich um. Er sucht die Schreibstube, um sich das Haus zu kaufen, von dem er gehört hat.

Schließlich findet er nach einigem Suchen eine Tür, an der ein Messingschild hängt. Es trägt die Aufschrift:

Zitat:
Schreibstube,
Hubertus Dingel

Ah, da bin ich richtig denkt er sich und betritt nach dem Klopfen den Raum. Er sieht den Mann, der Hubertus Dingel zu sein scheint.
Er wendet sich dem Mann zu und sagt:

Seid mir gegrüßt! Ich bin Mag. Gercon Arsene Jean Baptiste de Villesier und möchte mich in Aron häuslich niederlassen. Zu diesem Zwecke suche ich ein angemessenes Anwesen. Durch einen Freund erfuhr ich, dass ein beteffendes frei ist , und zwar im Südviertel."

Er reicht ihm ein Pergament mit einem Bild des Hauses.
[/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NSC
Legende
Legende

Letzter Besuch: 05.09.2010

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hubertus Dingel Hubertus Dingel
Zurück  Weiter

"Ja, auch Euch einen schönen Tag", erwiderte Hubertus gelangweilt und nahm das Blatt Papier entgegen.

"Ja, dieses Haus steht zum Verkauf", meinte er schließlich gedehnt und ging zu einem der Regale und zog einen dicken Folianten heraus. Gelangweilt Blätterte er darin herum bis er die richtige Seite gefunden hatte. Langsam fuhr er mit dem Zeigefinger die Seite hinunter und verharrte dann. "Hier haben wir es ja", murmelte er und las sich die entsprechenden Vermerke durch.
Mit gemessenen Schritten kehrte er zu seinem Schreibtisch zurück.
"Ich frage mich aber eher ob Ihr Euch dieses Haus leisten könnt." Gemächlich ließ er sich wieder auf seinen Stuhl sinken.
"Das Haus hat zwei Stockwerke und ist unterkellert. Noch dazu liegt es in einer günstigen Lage." Hubertus überlegte ob er die Vorzüge dieses Hauses noch mehr hervorheben sollte, aber das erschien ihm dann doch zu anstrengend. "Wenn Ihr es Euer nennen wollt, so müsst Ihr dafür achtzig Goldmünzen berappen."
Gercon de Villesier
Vagabund
Vagabund

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gercon Arsene Jean Baptiste de Villesier Gercon Arsene Jean Baptiste de Villesier
Zurück  Weiter

Gercon ist entsetzt über diesen hohen Preis. Dann aber besinnt er sich auf den großen Bücherstapel, der sich ja auf dem Dachboden befindet.

"Also gut"

sagt er dann und kramt umständlich nach seiner Geldbörse und zählt dann das Geld peinlich genau und legt es auf den Tisch.

"Dürfte ich dann wohl die Schlüssel bekommen?"

fragt er etwas aufgeregt.
NSC
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Er würde sich nicht darüber beschweren das dieser Fremde hier eben das Geld auf den Tisch gelegt hatte. Als ob achtzig Goldmünzen nichts wären...
Rasch zählte er das Gold, machte eine Eintragung in dem Folianten und stellte das Buch zurück an seinen Platz. Nachdem er die Münzen in eine kleine Truhe gelegt hatte - und das Vorhängeschloss wieder eingeschnappt war - ging er zu einem Apothekerschrank. Nachdenklich prüfte er die Inventarkarten und zog dann einen Teil des Schrankes auf. Ihm entnahm der Beamte ein Schriftstück und einen großen Schlüssel.

"So, hier habt ihr den Schlüssel und die Besitzurkunde. Die erste Jahressteuer habt Ihr bereits mit dem Kaufpreis beglichen." Unwirsch schob er den Schlüssel und das Dokument über seinen Schreibtisch und widmete sich dann wieder seiner Arbeit.
Gercon de Villesier
Vagabund
Vagabund

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Gercon nahm die Schlüssel und die Besitzurkunde an sich und verschwand aus der Schreibstube, um sich Richtung seines neuen Hauses aufzumachen.
Winterhauch
Bürger
Bürger

Letzter Besuch: 03.09.2010

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lysira Arrin Lysira Arrin
Zurück  Weiter

Lysira Arrin sah sich in dem Flur um und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht. Ihr Aussehen war ihr eigentlich ganz gleich denn sie würde sich eh nicht allzu lange in Aron aufhalten. Mit gelangweiltem Blick besah sie sich den geschmückten Flur und suchte die Tür von Hubertus Dingel auf.
Lysira klopfte elegant wie es sich für eine Elfe gehörte und öffnete ohne auf eine Antwort zu warten die schwere Tür. Leise schloss sie sie wieder und ging anmutig auf den großen Schreibtisch zu.
„Hallo.“ lächelte sie charmant und geheimnisvoll zugleich. „Bin ich hier Richtig bei Hubertus Dingel?“
NSC
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Es war schlimm genug, dass er die Zeit ganz vergessen hatte, während er über seinen Papieren gesessen und gearbeitet hatte. Mittlerweile war über Aron die Dunkelheit herein gebrochen und er wollte nur noch nach Hause in sein Bett. Aber als wäre seine Laune nicht schon schlecht genug, klopfte auch noch jemand an die Tür und trat dann ohne seine Zustimmung herein. „Ja, das seid ihr… Ich bin Hubertus Dingel…“ bestätigte er der fremden Frau – anscheinend eine Elfe – noch immer recht mies gelaunt. „Aber ihr seit außerhalb unserer Geschäftszeiten hier. Kommt wieder, wenn die Nacht vorüber ist.“ Mit diesen Worten öffnete er die Tür und bedeutete der Fremden somit unmissverständlich, dass sie den Raum verlassen sollte. Er selbst trat nach ihr auch hinaus, schloss die Tür hinter sich ab und ließ das Mädchen dann alleine vor der Bürgerstelle stehen. Während er sich missmutig auf den Weg machte, hörte man ihn noch darüber murmeln, dass heute keiner mehr Manieren zu haben schien…
Winterhauch
Bürger
Bürger

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Lysira war verdattert. So war noch nie jemand mit ihr umgegegangen. Eigentlich schon aber das war schon lange her.
"Hallo?" rief sie zornig. "Das gibt es nicht." mit einem Schnauben entschließ sie sich wie sie es immer gemacht hatte, sich heimlich ein Heim zu verschaffen. Auf leisen Sohlen fummelte sie am Türschloss herum und bemerkte nicht das die Schritte des Verwalters noch nicht verhallt waren.
Nach einigen Versuchen gelang es ihr mühevoll die Tür zu öffen.
Knirschend öffnete sie sich. Lysira lächelte zufrieden und betrat dann das Bürgerbüro, das alleine und verlassen da lag.
NSC
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stadtwache Stadtwache
Zurück  Weiter

Die drei Wächter gingen gelangweilt durch die Flure des Rathauses und überprüften die Türen der einzelnen Räume.
Die Diskussion, warum sie das Rathaus bewachen mussten, hatten sie längst aufgegeben. Und auch heute erwarteten sie keine besonderen Vorkommnisse...

"He, hier ist die Tür offen", flüsterte der eine den anderen beiden zu.
Eine nicht verriegelte Tür und das um diese Zeit. Außerdem war es die Amtsstube von Hubertus Dingel. Und der Ratsmann war nicht dafür bekannt, jemals unachtsam zu sein.

Vorsichtig öffneten sie die Tür, traten ein und schlossen sie wieder hinter sich. Wer auch immer in diesem Raum war, nun saß der Eindringling in der Falle!
Schnell wurden alle Lampen - Hubertus hatte die Kerzen wegschaffen lassen - angezündet, und der Raum verlor jeden Schatten.

Der Eindringling war schnell ausgemacht, doch es handelte sich nicht um einen Mann. Die Wächter hatten es mit einem sechzehn Jahre alten Mädchen zu tun. Einem ziemlich zierlichem Mädchen, mit spitzen Ohren.
"Eine Elfe...", raunte der eine und der andere fragte laut, wer denn heute der Wachhabende Offizier sei? "Dieser neue. Wie hieß der nochmal... Gabriel glaub ich."
Während zwei Wächter näher auf das Elfenmädchen zugingen, verschwand der dritte wieder aus dem Raum.

"So Mädchen, jetzt mach uns keine Scherereien und komm brav hier her!" Während er das sagte, zog der Wächter ein Seil aus dem Rücken und blickte die Elfe abwartend an. Der andere zog eine Holzkeule hervor und blickte nun ebenfalls zu dem Mädchen.
Winterhauch
Bürger
Bürger

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Lysira sah erschrocken von den Papieren auf. Fragend blickte sie in die grellen Lampen. Sie hatte gar nicht bemerkt das es schon Tag geworden war und das jemand überhaupt die Tür geöffnet hatte.
Es handelte sich um drei Wächter. Einer rannte schnell wie der Blitz aus dem Zimmer und ließ die anderen beiden alleine. Lysira fühlte sich schwach, sie hasste es doch Gewalt anwenden zu müssen doch mit der Zeit hatte sie gelernt keine Emotionen zu zeigen. Doch sie wollte kein Auffsehen erregen. Mit einem Seufzer sagte sie:" Legt eure Waffen nieder, Männer. Ich bin kein Feind." auf lange Disskusionen verspürte sie im Moment keine allzugroße Lust.

Mit einer Hand fuhr sich an ihre Tasche und stöhnte. Unbedingt heute musste ja ihr Unglückstag sein. Ihr Wurfmesser war verschwunden.
Natürlich, sie musste es in der Schenke vergessen haben.
Obwohl er nicht sonderlich viel getaugt hätte, wär sie nicht so schutzlos gewesen. "Hört mir zu" begann Lysira. "Lasst uns die Angelegenheit einfach vergessen. Ich bin nur hier um ein paar Unterlagen zu suchen, sonst nichts." Dann fügte sie hinzu:"Und den Auftrag hat mir der Herr. der hier sein Büro hat, selbst erteilt. Ich soll wie gesagt nur Papiere holen. Ich bin sein.... Dienstmädchen." die Lüge kam ihr nur zu leicht über die Lippen.

Zuletzt bearbeitet von Winterhauch am Di Mai 25, 2010 7:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
NSC
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stadtwache Stadtwache
Zurück  Weiter

Die beiden Wächter blickten sich skeptisch an. Hatte der Ratsmann womöglich ein Dienstmädchen in seine Dienste genommen? Wenn das der Wahrheit entsprach, dann war sie wirklich in seinem Auftrag hier und das wiederum würde bedeuten, dass sich die Wächter gerade in die Angelegenheiten des Rates - und damit in die Angelegenheiten von Graf Ruthgar - einmischten! Das konnte sehr unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen...

Die beiden Wächter tauschten unbehagliche Blicke und wollten die Elfe gerade gehen lassen, als der dritte Wächter wieder auftauchte. Der Mann war mit seiner Kondition am Ende und schnaufte. Außerdem hatte er einen hochroten Kopf und klammerte sich an die Tür.
"Der Leutnant... will, dass wir sie zu ihm bringen!", keuchte er. Dann sagte er noch, wo Gabriel zu finden sei und trank dann einen Schluck Wasser aus seiner Flasche. Er würde hier bleiben und die Tür bewachen, nur für den Fall der Fälle.

Nun konnten die beiden anderen die mögliche Strafe abwenden, indem sie sagten, dass Gabriel den Befehl gegeben hatte und sie dem Offizier gehorchen mussten.
"Wir werden dich nun festnehmen, leiste keinen Widerstand, sonst müssen wir Gewalt anwenden!", sagte der Wächter mit dem Seil und griff nach den Händen der Frau.
Winterhauch
Bürger
Bürger

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Lysira schnappte nach Luft und tritt beleidigt nach dem Schienbein des Mannes:" Ich kann auch selber laufen!" dann bemerkte sie das dieses Verhalten gar nicht zu dem eines Dienstmädchens passte doch das war ihr im Grunde egal. Es gab ja auch widerspenstige Dienstmädchen.

Flink huschte sie in die andere Ecke des Raumes und fauchte:" Ich kann selbst gehen und werde wohl keine Bedrohung für euch darstellen."
Sie hasste solch ungehobelte Männer. Im inneren machte sie sich auf einen Kampf bereit. Zögernd sah sie sich im Zimmer nach einer geeigneten Waffe um. Kein geeigneter Gegenstand weit und breit.

"Nun?" sie stemmte die Arme in die Hüften und beugte sich leicht nach vorne wobei einer ihrer Träger leicht verrutschte. Sie schien es nicht zu merken. Doch war nur Taktik.
Mit ihren schönen Augen klimperte sie und setzte ihren Widersacher Blick auf.
NSC
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stadtwache Stadtwache
Zurück  Weiter

Der Wächter, gegen dessen Beinschiene die Elfe getreten hatte, ließ den Strick fallen und zog sein Schwert. Jedoch stürzte er nicht blindwütig auf das Mädchen zu, sondern beobachtete ihr Verhalten.
Den Verrutschten Träger ihres Kleides beachtete er gar nicht, sondern holte ein dünnes, nach einem bestimmtem Muster eingeschnittenes Holzröhrchen unter dem Harnisch hervor. Sein Blick hatte jegliche Freundlichkeit verloren.
"Ich habe es mit Freundlichkeit versucht, aber vielleicht versteht ihr eine andere Sprache besser!"
Er holte tief Luft und blies kräftig in das Holzröhrchen. Ein heller, durchdringender Ton entwich dem kleinem Ding und kurz darauf tauchten vier weitere Wächter im Raum.
"Wenn du Widerstand leistest, dann wirst du es bereuen! Und wenn du glaubst, ich würde eine zauberkundige Elfe ungebunden aus diesem Haus bringe, dann hast du dich geirrt!"
Winterhauch
Bürger
Bürger

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Lysira wich zurück und war entsetzt. Wie leicht diese Menschen doch zu reizen waren. Sie schüttelte den Kopf und fuhr sich durchs Haar.
Als ob jede Elfe zauberkundig wäre. Sie beherrschte zwar ein paar Arten von Magie doch ihre Erfahrung beschränkte sich nur auf Heilung oder groben Gossenkämpfen.

"Alles klar." meinte sie und krammte in ihren Taschen in dennen sie nichts befand. Lächelnd blickte sie auf und hob die Hände in die Luft.
Versuchen konnte sie es ja. Leise murmelte sie etwas und schloss die Augen. Ihre Hände schienen in einem hellen Licht. Ihr Gesicht erstrahlte in dem gließenden Licht und ließ sie wie ein Engel aussehen.
Mit einem Tritt den sie von einem Räuber gelernt hatte, versetzte sie dem Wächter mit dem Schwert einen kräftigen Stoss, den man einer so zierlichen jungen Frau wie ihr gar nicht zugetraut hatte.

Wieder auf dem Boden tat sie die erhellten Hände auf den Holzboden und konzentrierte sich. Das Licht bohrte sich in den Boden und Blumen sprießen aus den Wänden. Die Blumen und Ranken bewegten sich auf die Wächter zu. Lysria betrachtete ihr Werk. Eigentlich ein ganz einfacher Naturzauber den jede Waldelfe beherrschte. Doch plötzlich wurde ihr schwummrig und sie sah Lichtpunkte auftanzen.

Was ist nur los mit mir? Dachte sie erschöpft.
NSC
Legende
Legende

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stadtwache Stadtwache
Zurück  Weiter

Erst wichen die Wächter erschrocken zurück und als dann noch einer von ihnen nieder gestreckt wurde, ergriff die Wächter eine gewisse Unruhe. Wenn sie die Elfe entkommen ließen, dann würden sie bestraft, aber was drohte ihnen, wenn sie das Amtszimmer in Unordnung brachten?

Wie auch immer? In den Augen der Wächter hatte die Elfe keine Gnade mehr verdient. Und als sie auch noch Pflanzen aus den Wänden wachsen ließ, mussten sie eingreifen. Aber wie?

Die Wächter mussten nur kurz warten, denn plötzlich wirkte das Elfenmädchen unkonzentriert. Mit schnellen Schritten hastete einer der Männer zu dem Mädchen und stieß sie zu Boden, ein anderer griff sich den am Boden liegenden Strick und band die Hände der Elfe hinter ihrem Rücken fest.
Zu zweit hoben sie die Elfe hoch und schleiften sie aus dem Raum...

Bürgerstelle

Aron - Das Rollenspiel Forum Foren-Übersicht -> Die Schreibstube

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 61 von 62
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 60, 61, 62  Weiter

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu: