Aron - Das Rollenspiel Forum
Alles was sich mit RPGs und anderen orkischen Dingen beschäftigt
|
 |
Autor |
Nachricht |
 |
| |
arkon Vagabund

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 12:27 pm Titel: |
|
|
|
|
Er versuchte ein Grinsen auf die Lippen zu zaubern. Vergeblich. Peinlich berührt steckte er den Dolch wieder weg und versuchte ein Fluchen zu unterdrücken. Wiederum mislang es.
Er sah sie wieder an. Er hatte sich schon zwei mal in ihr getäuscht. Offenbar konnte er sie nicht das geringste bisschen durchschauen. Er senkte seinen Blick. Stockend began er zu erzählen.
"Wie ihr offenbar schon wisst bin ich... nun ja... ich sammle Geld." Ein kräftiger Schluck von seinem Bier und er grinste schon wieder. Nichts konnte ihm lange die Laune trüben.
"Ihr scheint... auch eine gewisse Neigung zu solchen Dingen zu haben?" |
|
| Nach oben |
|
 |
Ceran Legende

Anmeldedatum: 06.07.2007 Letzter Besuch: 09.09.2010 Beiträge: 2882 Wohnort: Katzenkorb
|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:05 am Titel: |
|
|
Ein leises Lachen verließ ihre Lippen und damit lockerte sich die Stimmung in der Runde wohl vollends auf.
Law schien noch immer nicht folgen zu können allerdings machte dieser Umstand kaum etwas aus, schliesslich sollte er wohl auch nicht allzu viel mitbekommen.
Die junge Frau drehte sich erneut zu Acual und begann dann zu erklären.
"Ihr irrt euch wenn ihr glaubt ich verdiene mein Geld damit anderen Menschen ihre Habe zu stehlen." sie grinste noch immer und auch ihre Aussage hatte keineswegs einen abfälligen Klang angenommen.
"Allerdings möchte ich nicht leugnen das es mich immer wieder überrascht, wenn ein Diebstahl auf solch leichte Art gelingt."
erklärte sie dann weiter. "Zudem sollte man wahrlich nicht vergessen das es in Aron momentan nur zwei wirkliche Möglichkeiten gibt zu überleben. Entweder man ist verdammt gut mit dem was man tut, oder man sollte am besten einem ehrlichen Beruf nachgehen." ein Augenzwinkern folgte und dann erst widmete sie sich erneut ihrem Met. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mizara Bürger

Anmeldedatum: 26.10.2009 Letzter Besuch: 09.09.2010 Beiträge: 310
|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 10:03 am Titel: |
|
|
|
|
(Kommt vom Hof http://aron-rpg.de/forum/viewtopic.php?p=64982#64982)
Mizara betritt die Schenke, die um diese Uhrzeit noch recht leer ist. Sie geht an den Tresen und fragt die Bedienung nach einem Zimmer.
"Ach ja, und wenn hier nicht wieder so ein Monster auftaucht, wäre ich gerne ungestört, ich muss dringend einige Stunden schlafen."
Nachdem sie einen Schlüssel bekommen hatte, ging sie auf ihr Zimmer legte sich auf das Bett und war innerhalb von wenigen Sekunden eingeschlafen. "So stressig hatte ich mir das Leben in Aron nicht vorgestellt....", waren ihre letzten Gedanken, bevor sie endgültig im Reich der Träume verschwand. |
|
| Nach oben |
|
 |
Korsa Bürger

Anmeldedatum: 05.08.2009 Letzter Besuch: 08.09.2010 Beiträge: 207 Wohnort: Annaberg
|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 11:03 pm Titel: |
|
|
|
|
Fasziniert schlenderte Bohindil durch die Menschen Stadt. Es war eigentlich nicht angebracht so zu bummeln, aber er war einfach zu begeistert von dem was sich ihm darbot. Ganz anders als seine Zwergenstadt, so offen und zweckmäßig. Überflutet von neuen eindrücken fand sich der Runenpriester vor dem Haus mit dem Bronze Schild auf dem der Drache zu sehn war.
“Wartet hier auf mich, ich werde die Angelegenheiten da drin regeln, ihr könnt dann das Essen zu euer Kameraden bringen.”
Er wand seinen zehn Zwergen den rücken zu und trat in den Schankraum. Das große Zimmer war noch recht lehr, scheinbar fand man sich erst abends hier ein um zu feiern und zu trinken. Er durchmaß den Raum mit seinen Zwergen Schritten und ging zur Theke. |
|
| Nach oben |
|
 |
Amalthea Legende

Anmeldedatum: 02.07.2009 Letzter Besuch: 09.09.2010 Beiträge: 1425 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Do Feb 25, 2010 7:37 am Titel: |
|
|
|
|
Es war doch nicht zu fassen, manche Menschen hatten aber auch gar keinen Funken benehmen. Helen war zwar keine nachtragende Persönlichkeit, doch der Grund warum sie eben gerade den Boden hinter der Theke hatte wischen müssen lies sie nicht gerade freudestrahlend hinter selbiger hervor kommen. Der starke Geruch von einem in Alkohol eingelegten Kraut mit dem sie das Putzwasser versetzt hatte, überdeckte so ziemlich alles andere im Moment. Sie wusch sich die Hände in einen gesonderten Eimer und rief nach dem Jungen damit er das Wasser tauschte.
Gerade da betrat ein neuer Gast den Schankraum und Helens Blick legte sich sofort interessiert auf ihn. Na es war wohl nicht so das sie noch nie einen Zwerg gesehen hatte, es hatten ich sogar schon exotischere Rassen in den Drachen verirrt, sie dachte da nur an den Echsenmenschen der vor einigen Tagen hier war. Passendes Gasthaus… Sie lächelte und wischte sich die Hände an einem Tuch trocken das ihr vorne im Band der Schürze hing. Dieser Zwerg hier war offenkundig anders in Auftreten und Kleidung als es die Magd gewöhnt war aber einerlei, sie würde ihn behandeln wie jeden anderen Gast auch. “Willkommen im Drachen der Herr, kann ich euch behilflich sein?” fragte sie also freundlich als er die Theke erreicht hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Korsa Bürger

Anmeldedatum: 05.08.2009 Letzter Besuch: 08.09.2010 Beiträge: 207 Wohnort: Annaberg
|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 2:06 pm Titel: |
|
|
|
|
“Seit mir gegrüßt Schankmaid des Drachen, mein Name ist Bohindil. Ich hab eine etwas größere bitte an euch. Meine Leibgarde lagert vor der Stadt und sie umfasst 50 hungrige Zwerge, hättet ihr vielleicht Brot, harten Käse und Pökelfleisch. Als erste Malzeit etwas warmes wäre bestimmt auch nicht zu verachten meine ich, habt ihr einen Karren und Töpfe die groß genug sind einen Eintopf vor die Tore der Stadt zu transportieren? Entschuldigt das ich euch so überfalle, aber meine Zwerge sind nicht gerade bester Laune.”
Er sah der Jungen Frau freundlich ins Gesicht und nahm einen angenehmen Geruch wahr:
“Ich bezahle natürlich im voraus, sagt mir was ich euch schulde und legt noch ein ordentliches Trinkgeld für euch darauf. Zehn meiner Zwerge stehen vor der Tür ihr könnt ihnen die Speisen anvertrauen.
Ach ja ein Zimmer für mich brauche ich auch noch, “ er zögerte und schaute sich um “ bitte gebt mir euer bestes Zimmer, Geld spielt keine rolle.”
Es war eigentlich ein gemütliches Gasthaus, dennoch war er anderes gewohnt. Für diese Nacht müsste es genügen, morgen würde er sich dann etwas Angemesseneres suchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Amalthea Legende

Anmeldedatum: 02.07.2009 Letzter Besuch: 09.09.2010 Beiträge: 1425 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 6:36 pm Titel: |
|
|
|
|
Helen staunte nicht schlecht über diese Großbestellung und noch mehr über die Tatsache das Geld keine Rolle spielen sollte. Schnell schlug sie im Kopf über ob der Eintopf der in der Küche für den Mittag am brodeln war, für fünfzig hungrige Zwerge reichen konnte und welche Zimmer noch frei standen.
Der Junge kam aus der Küche um ihr das Wasser zu wechseln, noch bevor er zum starren kam nahm sie ihn an der Schulter und trug ihm auf den Wirten aus dem Bierkeller zu holen.
Wieder an Bohindil gewand erklärte sie “Eure Garde werden wir schon satt bekommen, doch fürchte ich das unsere besten Zimmer schon belegt sind. Genau genommen, haben wir nur noch ein einziges einzelnes Zimmer frei.” Die Schankmaid fischte unter der Theke einen Schlüssel hervor und reichte ihn an den Zwerg weiter. “Das währe oben gleich die dritte Tür von rechts, es ist nicht sehr geräumig aber das Fenster geht zu einer ruhigen Seite und natürlich ist es sauber und das Bett sehr bequem.” Im Grunde hatte er Glück, die Alternative währe ein Strohsack in einer Nische hinten im Gang oder sich das Zimmer zu teilen. Der Wirt hatte sich die Stufen hochgeschleppt, Helen kam zu ihm hinüber und erklärte mit knappen Worten die Sachlage, bevor der Wirt wieder verschwand warf er nur einen kurzen Blick über die Theke und nickte freundlich. Nun, bei dem was das in die Kasse schwemmen würde auch kein Wunder.
“Es dauert noch eine kurze Weile, doch dann sollten eure Männer einen vollen Karren vor die Tore bringen können. Ihr könnt den Inhalt vorher selbstverständlich kontrollieren.“ Helen warf den Zopf von der Schulter und nannte Bohindil noch den Betrag der zu begleichen währe, sollte ihm der Vorrat und das Zimmer so passen. Sie lächelte und deutete in den Schankraum hinein. “Wollt ihr inzwischen eine kleine Stärkung zu euch nehmen?” |
|
| Nach oben |
|
 |
Korsa Bürger

|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 12:05 am Titel: |
|
|
|
|
Hmm das letzte Zimmer, es wäre wohl nicht angebracht zu fragen ob dies sauber ist.
Er zögerte etwas eh er den Schlüssel nahm, und grüßte den Wirt freundlich. “Ich werde das Zimmer in Augenschein nehmen, bringt mir bitte etwas warmes, Braten oder etwas dergleichen. Ich bin gleich wieder da.”
Bohindil ging zur Tür und unterrichtete seine Zwerge, danach begab er sich nach oben und inspizierte das Zimmer. Das Zimmer waren einfach aber sauber und es würden für diese Nacht genügen. Aber das eine Badezimmer entsprach nicht gerade dem was er sich erhofft hatte.
Egal ist nur für eine Nacht.
Wieder im Schankraum nahm er an einem der tische platz. Er legte den Betrag und noch ein Goldstück extra auf den Tisch. Ordentlich sortierte und stapelte er die Münzen auf dem selben.
Er wusste das dies ein fast zwanghaftes verhalten war, aber er konnte es nicht lassen die Stapel so exakt wie möglich auszurichten. Der Runenpriester legte seinen Reiseumhang ab und enthüllte so seine Prachtvolle Goldbeschlagene Rüstung. Es war sowieso egal, das er ein kleines vermögen bei sich trug hatte sich die Schankmaid wohl spätestes seit der Prahlerrei mit dem Gold denken können. Aber er wollte eben sicher gehen das er hier wirklich das beste Zimmer bekam, das nur noch eins frei war konnte man ja nicht ahnen. Die Zunge Quer im Mund fummelte er weiter an dem Gestapeltem Geld und wartete wieder auf die junge Frau. |
|
| Nach oben |
|
 |
Amalthea Legende

|
Verfasst am: So Feb 28, 2010 11:12 am Titel: |
|
|
|
|
Helen kam mit dem gewünschten Braten aus der Küche und musste sich bemühen ihre Schritte nicht kurz langsamer werden zu lassen. Dieser Zwerg ist verrückt!
Das er über das nötige Kleingeld verfügte war schon klar gewesen. Doch das konnte man schon bei jemanden annehmen, der 50 Mann im Schlepp hatte und diese versorgen sollte. Und auch das sich unter dem Reisemantel wohl zumindest eine leichte Rüstung verbergen musste, hatte sich die Schankmaid denken können. Doch ihr bot sich gerade das Bild von einem offensichtlich einflussreichen, sehr, sehr reichen Zwerg der viel zu leichtsinnig zu Schau trug das etwas wie der Drachen, vielleicht nicht ganz seine Kragenweite war. Und er saß hier alleine.
Die junge Frau stellte den Braten vor Bohindil ab und sah ihn mit einem ehrlichen Anflug von Sorge ins Gesicht. „Fasst meine Worte nicht falsch auf, doch ihr solltet nicht zu sorglos sein. Egal wie gut gerüstet man ist, Diebe gibt es überall.“ Erklärte sie nun doch in recht eindeutigen Worten. Damit zog sie das Geld vom Tisch, die exakten kleinen Stapel verschwanden klirrend in ihrer Schürze und ganz sicher war diese nach nur einem Gast noch nie so schwer gewesen. Und eben so sicher war, dass sie das gerade erhaltene sicher nicht in ihren Taschen herumtragen würde, sondern gleich ordentlich verstauen. Sie an seiner Stelle, hätte sicher nicht alle fort geschickt die vor der Tür standen. Spätestens in einer Stunde wüsste wohl der halbe Abschaum der Strassen das ein reicher, leichtsinniger Zwerg im Drachen seinen Reichtum zur schau trug. |
|
| Nach oben |
|
 |
Korsa Bürger

|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 11:08 pm Titel: |
|
|
|
|
Der Runenpriester schaute sich um, und versuchte nicht allzu überrascht zu wirken. Sollte er tatsächlich so naiv gewesen sein. Er war zwar ein mächtiger Runenkundiger der mit genügend Vorbereitungszeit den Ausgang einer Schlacht beeinflussen konnte, aber dennoch kein richtiger Krieger der gegen gemeine Diebe gefeit war. Er warf sich den Umhang wieder um und sprach zu der Jungen Frau.
“Entschuldigt mich” Bohindil begab sich in kurzen raschen Schritten zur Tür. Er gab seinen Zwergen zu verstehen das zwei vom ihnen nicht wieder mit zu ihren Kameraden zurück kehren würden, sondern mit ihm in der Stadt bleiben würden. Er wählte sich den Alten erfahrenen Koros und den Jungen immer gut gelaunten Smargrad. Bohindil wollte einen erfahrenen Krieger der Situationen gut beurteilen konnte, und einen Wilden Jungen der voll im saft stand. Außerdem brauchte er jemanden der nicht nur immer missmutig brummte wenn er etwas gefragt wurde. Etwas peinlich berührt, und mir leichter röte auf den Wangen kehrte er an seinen Platz zurück.
“ Ich danke euch führ euren Rat. Die Welt der Menschen ist mir nicht so gut vertraut, ich kenne sie leider nur aus Büchern. Bohindil Goldhand steht in eurer Schuld, und wenn ich euch noch etwas anderes als Geld geben kann so zögert nicht an mich heran zu treten.”
Mist nun hatte er seine vollen Namen schon wieder genannt, das musste er unbedingt abstellen.
Bohindil war der Frau wirklich dankbar für ihren Hinweis, und schalt sich selbst einen Narren. Selbstverständlich hatte sein Vater ihm die Eskorte nicht umsonst mitgegeben. Seine Zwei Leibwächter hatten hinter ihm Aufstellung genommen und standen still wie Statuen. Bohindil gab ihnen zu verstehen sich zu setzen und sprach erneut die Schankmaid an.
“ Wenn ich eure Geduld noch mehr beanspruchen dürfte, dann bringt bitte meinen Begleitern das selbe wie mir.”
Er rutschte unbehaglich auf seinem Stuhl herum und hoffte das Unbehagen das die Äußerung der jungen Frau ausgelöst hatte würde bald vergehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Amalthea Legende

|
Verfasst am: Di März 02, 2010 1:22 pm Titel: |
|
|
|
|
Der Zwerg verdeckte seine auffällige Rüstung wieder und Helen fühlte sich faste in wenig geschmeichelt. Es gab Männer, zumindest unter den Menschen, die sich lieber ausrauben ließen anstatt auf den Rat eines Weibes zu hören, das ihnen ihr Bier brachte. Oder auf den Rat einer Frau im Allgemeinen, egal wie wahr ihre Worte auch waren. Das sprach in jedem Fall mal für den Verstand ihres bärtigen Gastes. Während dieser kurz den Schankraum verlies, brachte Helen das kassierte Geld in einen kleinen Nebenraum hinter der Küche und versperrte es in einem sehr stabilen Eichenkasten. Ihr mehr als großzügiges Trinkgeld verstaute sie erstmal am Körper, Zeit in ihr Zimmer zu gehen hatte sie nun nicht.
Als sie zurück kehrte war der Tisch wieder besetzt, diesmal jedoch mit Drei.
“Ihr seid mir gewiss nichts Schuldig” und das meinte die Schankmaid ernst “Höchstens eine Geschichte von euren Reisen.” Sie lachte fröhlich und machte sich auf den Weg in der Küche noch etwas für die zwei Zwerge zu holen die nun mit Bohindil am Tisch saßen. Sie kam auch recht schnell wieder zurück und stellte neben den großzügig Portionierten Bratenstücken , Kartoffeln und Brot auch noch drei anständige Krüge auf den Tisch. “Guten Appetit die Herren.” Nochmals lächelte die junge Frau, bevor sie sich wieder anderen Pflichten zuwandte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Korsa Bürger

|
Verfasst am: Di März 02, 2010 9:54 pm Titel: |
|
|
|
|
Bohindil nickte der Frau dankbar zu und sprach.
“Solltet ihr dennoch mehr begehren als eine Geschichte über murrende nasse Zwerge, so scheut euch nicht an mich heran zu treten.”
Seine Wachen hatten schon mit dem Essen begonnen der eine zögern und misstrauisch der andere wie ein Schwein. Bohindil konnte sich ein lächeln nicht verkneifen.
Nach dem essen ging er auf sein Zimmer und nahm ein kleines Nickerchen. Danach kleidete er sich um und legte seine fein gearbeitete Dunkelrote und Golddurchwirkte Robe an. Sie war bei genauem hinsehen auch als ein Kleidungsstück von immensem wert erkennbar, jedoch blinkte sich nicht schon von hundert Fuß Entfernung. Seine Tasche und sein Gold am Zwerg betrat er nun nach einer Stunde wieder den Schankraum. Dort fand er seine zwei Wachen wahrscheinlich schon beim dritten Krug Bier vor. Mit scharfem Ton befahl er ihnen die zecherrei unverzüglich zu unterlassen. Er war zwar ein freundlicher Zwerg, jedoch auch der Sohn eines Königs. So war ihm der Befehlston nicht fremd.
“Kommt jetzt die Stadt wartet auf uns und es gibt so fiel zu entdecken.”
Er hatte vor zum Magierturm zu gehen, das wäre wohl das lohnenste Ziel für einen Zwerg wie ihn. Aber vielleicht sollte er sich ert nach einer andern Bleibe umsehen und sich ein kleines Häuschen kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mizara Bürger

|
Verfasst am: Di März 09, 2010 8:52 am Titel: |
|
|
|
|
Nachdem Mizara sich leidlich von der langen Nacht erholt hatte, ging sie wieder herunter in den Schankraum und bestellte sich etwas zu essen. Da es bereits später Vormittag war, war das Gasthaus doch schon recht gut gefüllt.Mizara setzte sich an einen Tisch, trank ihren süßen Rotwein und schaute dem Treiben in der Gasstätte zu.
Sie überlegte, was sie heute machen sollte. Sie wollte später wieder zu Eriana, aber sie war ja noch gar nicht richtig in Aron angekommen. Sie würde erst einmal den Tag nutzen und ein wenig durch Aron streifen, um die Stadt besser kennenzulernen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zemiocro Legende

Anmeldedatum: 28.09.2007 Letzter Besuch: 09.09.2010 Beiträge: 3954 Wohnort: Aron
|
Verfasst am: Di März 09, 2010 3:48 pm Titel: |
|
|
Kvena
Kvena war recht aufgewühlt. Tausend Dinge gingen ihr durch den Kopf. Und auf die eine oder andere Weise konnte sie diesen Wollkopf Rosco dafür die Schuld geben. Aber am Ende war sie selbst an ihrer Lage schuld.
Wer hätte das gedacht? Ruthgar wollte also aus diesem Narren einen Helden machen. Gut, auch sie sah in Rosco einen Helden, aber er war nur ihr Held und nicht der Held einer ganzen Nation. War die ganze Welt verrückt geworden?
Man hatte sie mit etwas Geld aus dem Palast gejagt und nun fand sie sich im Drachen wieder. Jener war recht voll. Aber an einem Tisch war nur eine Frau. Das diese Mizara hieß wusste sie natürlich nicht. „Ist bei dir der Platz noch frei?“ Fragte sie diese. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mizara Bürger

|
Verfasst am: Mi März 10, 2010 2:51 pm Titel: |
|
|
|
|
Mizara erschrak ein wenig, sie hatte das Mädchen gar nicht kommen gesehen, da sie gerade in Gedanken versunken war. Sie rückte einladend den anderen Stuhl am Tisch ab und bot ihr an, sich zu setzen.
"Na klar, nimm Platz. Ich bin Mizara, und wer bist du?" fragte sie die junge Frau, während sie mit dem Essen kämpfte. "Wenn du etwas zu Essen bestellen möchtest, nimm lieber nicht das Wildschweinsteak, das arme Tier hat eindeutig einige Winter zu viel gesehen..." Seufzend legte sie das Besteck zur Seite und gab den Versuch auf, das lederartige Fleisch zu schneiden und betrachtete Kvena neugierig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
| |
 |
|
|
|
 |
|
| |
 |
Aron - Das Rollenspiel Forum Foren-Übersicht -> Gasthaus zum Drachen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Seite 58 von 80
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 78, 79, 80 Weiter
|
|
|
 |
|