Infos für die Charakterbewerbung
#1
Liebe Mitspieler,
Liebe Neueinsteiger,

jeder Spieler, der einen neuen Charakter in Aron spielen möchte, muss dessen Entwurf im Forum „Charakter-Bewerbungen“ eintragen. Dort wird der Charakter vom Aron-Team gemeinsam auf
  • Vollständigkeit
  • Ausführlichkeit und Deutlichkeit der Beschreibungen
  • korrekte Rechtschreibung
  • einen stimmigen Lebenslauf
  • logische Zusammenhänge der einzelnen Fakten (z.B. Fähigkeiten passend zur Rasse...)
  • Powergaming
  • die Einhaltung der Regeln
  • Nachvollziehbarkeit der Stärken, Schwächen und Charaktereigenschaften
begutachtet. Wir wollen dabei versuchen Spieler bei der Erschaffung stimmungsvoller und zu Aron passender Charaktere zu helfen. Wichtig ist dabei, dass wir einschätzen müssen, ob der Charakter für den jeweiligen Spieler auch so spielbar ist, wie er in der Bewerbung beschrieben wird. Gerade Neueinsteiger bitten wir daher um Nachsicht, wenn wir ihre Bewerbungen etwas kritischer betrachten und mehr Details verlangen.

Jedem, der bei der Beschreibung seines Charakters im Kopf herum geht "Es muss ja nicht jeder alles über den Charakter wissen!" dem sei gesagt, das wir das hier anders handhaben. Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen. Wir werden bei den Bewerbungen also solange weitere Fragen stellen, bist alles geklärt ist.
Fähigkeiten, Gegenstände etc. die dem Aron-Team nicht bekannt sind oder im Zuge des Rollenspiels nicht durch das Aron-Team gewährt wurden, gelten als nicht existent. Dessen solltet ihr euch bewusst sein.

An dieser Stelle sei auch darauf hingewiesen, dass es ein paar Einschränkungen bei der Gestaltung Eures Charakters gibt.

Es gibt spielbare und nicht-spielbare Rassen in Aron. Wir haben für die Auswahl unsere Gründe und bitten euch, sie entsprechend so zu respektieren. Solltet ihr eine Rasse spielen wollen, die NICHT aufgelistet ist, fragt bitte vorher nach.

Ihr solltet, bevor ihr einen Charakter erstellt, euch ein wenig vertraut machen mit der Welt in der wir spielen und dem, was wir mit Charakterhintergründen und -eigenschaften meinen.

Beachtet bitte auch, dass es Regeln für die Zulassung von weiteren Charakteren gibt.

Bei der Beschreibung eines Charakters ist folgende Vorlage zu verwenden:
Code:
[b]Name des Charakters = [/b]

[b]Charakterbild = [/b](max. 150x150 Pixel, bei nicht urheberrechtsfreien Bildern bitte Genehmigung einholen)
[b]Spieler = [/b]
[b]Alter = [/b]
[b]Geschlecht = [/b]
[b]Rasse = [/b]
[b]Beruf = [/b]
(Das ist der Text, der neben dem Bild in den Postings erscheint; muss nicht unbedingt ein richtiger Beruf wie 'Schmied' sein, kann auch 'Herumtreiber', 'Tagedieb' oder 'Gelangweilte Adelige' sein)

[b]Aussehen[/b]
(In ganzen Sätzen, sollte mindestens 100 Wörter lang sein um ausdrucksstark zu sein.)

[b]Herkunft & Familie[/b]


[b]Hintergrund & wichtige Punkte aus der Lebensgeschichte[/b]
(Bitte in ganzen Sätzen, erfahrungsgemäß sind in etwa 1000 Wörter nötig um eine einigermaßen sinnvolle Geschichte zu erstellen.)

[b]Aufenthalt in Aron[/b]
[i]Seine/Ihre Beschäftigung, gelernter/ausgeübter Beruf, weitere Fähigkeiten:[/i]


[i]Wo wohnt er oder sie in Aron?[/i]


[b]Charaktereigenschaften und -fähigkeiten[/b]
[i]Charakterzüge:[/i]
(Je mehr desto besser, bitte ganze Sätze)

[i]Abneigungen:[/i]
(Mindestens 5, in ganzen Sätzen und aus der Hintergrundgeschichte herleitbar)

[i]Vorlieben:[/i]
(Mindestens 5, in ganzen Sätzen und aus der Hintergrundgeschichte herleitbar)

[i]Besondere Fähigkeiten:[/i]
(Bitte in ganzen Sätzen)

[b]Wünsche und Ziele[/b]
(Bitte in ganzen Sätzen)


Diese Vorlage deckt das Minimum dessen ab, was an Informationen zu einer Charakterbeschreibung enthalten sein sollte.
Das Ganze darf und sollte aber auch ergänzt werden, wenn sich der Charakter weiterentwickelt.

Wo ihr Avatare für eure Charaktere findet, könnt ihr ebenfalls im Wiki unter Nützliche Links nachlesen.

Die Bewerbungs-Threads sind ausschließlich für den jeweiligen Spieler und das Aron-Team bestimmt. Alle anderen Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Änderungen an der Bewerbung im Laufe der Genehmigung sind zum schnelleren erkennen farblich zu markieren. Das beschleunigt das Verfahren zur Genehmigung.

In Genehmigung eines Charakters könnt ihr nachlesen wie das Verfahren abläuft und worauf wir neben dem oben genannten noch achten.

Ist ein Charakter genehmigt, wird er in das Wiki eingetragen. Ab diesem Zeitpunkt darf der Charakter in Aron gespielt werden. Wir bitten darum in regelmäßigen Abständen den Charakter zu aktualisieren und diese Änderungen dann einem Mitglied des Aron-Teams als PN zuzuschicken, damit dieses die Änderungen in das Wiki eintragen kann. Sind sie in Ordnung, werden diese vom Aron-Team nachgetragen.

Vor dem ersten Post im Spielbereich solltet Ihr Euch die Konventionen für RP-Beiträge durchlesen, damit Ihr wisst, wie wir in Aron bestimmte Dinge wie z.B. Gedanken, Rufe oder wörtliche Rede ausdrücken und wie Ihr die Charakter-Avatare einbinden könnt.

Gruß,

das Aron-Team


Gehe zu: