Probleme mit dem neuen Forum
#1
Moin allerseits!

Wir, die wir hier an dem neuen Forum mitgearbeitet haben, haben uns alle ziemlich viel Mühe gegeben, dass das alles möglichst gut funktioniert. Leider sind auch wir nicht perfekt und es hat sich bestimmt der eine oder andere Fehler eingeschlichen.

Sollte also etwas nicht wie gewünscht funktionieren, etwas an der neuen Forenstruktur nicht passen oder das Theme einen Fehler haben und Bereiche deswegen unleserlich sein: Schreibt hier möglichst genau rein, was nicht funktioniert, am Besten mit einem Link auf die jeweilige Seite.

Wenn wir irgendetwas vergessen haben, z.B. einen Charakter, einen NPC oder einen Ort, schreibt uns auch dies gerne.

Euer Aron-Team
Antworten
#2
Hallo Mizara,

leider bin ich gleich der Erste, der sich melden muss. Als ich versucht habe mich zu registrieren streikte der Registrieren-Button. Ich konnte ihn anklicken, aber er reagierte einfach nicht. Erst beim 2. Anlauf (Seite frisch laden und alles nochmal von vorne) hat es dann geklappt. der einzige Unterschied dabei war, dass ich dieses Mal das Chapta nicht neue geladen habe (beim ersten Mal war es einfach unleserlich).

Edit:
Und noch ein Problem. Die zulässige alte Avatar-Größe war größer, sprich ich kann hier im Board meinen bisherigen Avatar nicht verwenden. Sad

Edit 2:
Wo stell ich den das Theme um? Ich hab hier nur die häßliche blau-weiße Ansicht.

Gruß,
Averry
Antworten
#3
Also, zur Registrierung: Kein Plan, was da hakte, bislang hat noch niemand davon berichtet und ich selbst hatte dieses Problem auch noch nicht, obwohl ich eine ganze Zeit mit dem Forum herumgespielt habe. *schulterzuck* Naja, Hauptsache, du bist jetzt drin! Hatte noch jemand anderes solche Probleme?

Zu Punkt 2:
Angeblich war die eingestellte (gewünschte?) Avatargröße im alten Forum auch 150x150, deswegen hat Mahdi das so konfiguriert. Vielleicht kannst du da noch mal gucken, Mahdi?

Und zu Nummer 3:
Benutzer-CP, Optionen ändern und dann unten rechts

Ich habe das auch ganz schnell umgestellt, danach fühlte sich das Frum auch gleich viel heimischer an! *lach*
Antworten
#4
Zu 1:
Ist auch nicht so schlimm, wollte es aber trotzdem melden. Falls sich derartige Beschwerden häufen, sollte mal jemand danach schauen.

Zu 2:
Bei mir heißt es, dass die maximale Größe 100 x 100 wäre (wobei mein Avatar auch die neue Größe sprengt mit 100 x 155).

Zu 3:
Danke für den Hinweis, ich war irgendwie blind. Die Optionen hatte ich durchgesehen, aber ich war wohl auf "Theme" getrimmt und nicht augf "Forenstyle".
Antworten
#5
Zu 1: Richtig so Wink Hoffen wir, das du der einzige bleibst ^^

Zu 2: Mein Fehler, habe es jetzt auf den Wert vom alten Forum gesetzt: 150x150. Die 5 Pixel wirst du den Avatar wohl noch kleiner bekommen Wink

Zu 3: Ich habe das Aron-Theme jetzt mal als Standard gesetzt!
Antworten
#6
Ich kann keinen Charakter auswählen. ^^"
Antworten
#7
Etwas genauer bitte. Bekommst du keine Liste oder funktioniert der Button nicht?

Letzteres kann auf mobilen Browsern Probleme bereiten, da die verkrüppelt sind, die können keinen RichText-Editor darstellen. Unter Firefox sollte das Einfügen eigentlich gehen, hier hat das gerade von meinem Tablet aus geklappt.
Antworten
#8
Schreiben im RP-Bereich ohne Char klappt bei mir. Ich kann auch alle Chars die bei mir sind, oder in entsprechenden Gruppen eingetragen wurden auswählen... Aber wenn ich den Char dann auswählen will passiert nischt.
Und ich nutze FF.

Edit: Deaktivieren von ABP und neustart des Browsers brachten nüscht.
Antworten
#9
Du sprichst vom Desktop-Firefox oder vom Mobil-Firefox? Android oder ein anderes OS?

Ich könnte noch einen zweiten Knopf einbauen, der das Einfügen in solchen Problemfällen übernimmt. Oder wir schalten den Editor in den Quelltext-Modus, wie es im alten Aron war, muss ich nur mal gucken, wie das genau geht...
Antworten
#10
Ich sitze hier vor meinem Win7 PC mit FF 35.0.1
Antworten


Gehe zu: